Donnerstag, 20. Mai 2010

Soja- Cream


Für eine Bekannte mit großen Hautproblemen hab ich letzte Woche diese OHP gesiedet. Mit Kokos, Palm, Olive, Sesam, Erdnuß, Sonnenblume,Kakaobutter und Sojaöl und mit Sojacreme angerührt. Hab mich extra noch mal wegen den Ölen belesen... Hoffentlich ist die Seife auch was für sie.

Heute war ich auch wieder fleißig. Wenn ich frei hab zieht es mich immer in die Küche, entweder zum backen oder zum seifeln.
Gut, meine Kinder ziehen bestimmt Kuchen vor aber Seife sieden macht im Moment mehr Spaß.
Aber bevor hier jemand was isst, fragt er inzwischen immer:" Kuchen...oder Seife"?

Naja , jedenfalls hab ich heute die geplante Aloe Seife gemacht. Ganz schlicht und unbeduftet. Aussehen find ich gut, schön hell. Mal sehen wie sie dann in sechs Wochen ist. Und ich bin gespannt ob man Aloe in der Seife merkt. Hat da schon jemand Erfahrungen???

Fotos folgen.

So, und dann hab ich noch ne riesen Einpack Aktion gemacht und dabei das ganze Wohnzimmer verwüstet.
So was liegt mir nicht so . Zu fuddelig. Bin eher grobmotorisch veranlagt.
Mein Mann hat nur duch die Tür geguckt und sich dann stillschweigend wieder verdrückt.
Ich hätte mich auch am liebsten verdrückt!
Außerdem kann ich euch jetzt sagen: Tortenstücke lassen sich nicht so doll einpacken. Aber nach zwei Stücken war Gottseidank die Folie alle.

2 Kommentare:

  1. das ist ganz sicher eine feine Seife, Sojacrem ist einfach toll in einer Seife, ich liebe es.

    Liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte ja Soja wäre beige, sieht aber ganz lecker aus... hab aber trotzdem nicht probiert. Was der Bauer nicht kennt...
    Lieber in Seife!

    AntwortenLöschen