Mittwoch, 8. Juni 2011

Wie man schnell mal Mann und Kinder glücklich macht...

Das hier sind unsere Lieblingsteilchen.

Die sind so einfach, die gehen schnell und jeder isst sie gerne bei uns.
Mein universal Hefeteigrezept ist dieses (damit back ich immer)
500 g Mehl
  60 g Zucker
    1    Ei
    1    Würfel Hefe ( oder 2 Päck. Trockenhefe)
250 ml lauwarme Milch
  75 g Butter (lass ich in der warmen Milch etwas weich werden)

alles miteinander verkneten. Teig gehen lassen, das dauert bei frischer Hefe etwa eine Stunde, bei Trockenhefe etwas länger.
Inzwischen koche ich Vanillepudding nach Packungsanleitung, allerdings mit weniger Milch. Ich nehme auf 2 Päck. Pudding nur 750ml Milch.
Den lasse ich dann erstmal im Topf etwas abkühlen.









Dann rolle ich den Teig rechteckig aus, etwa einen knappen cm dick. Darauf kommt der lauwarme Pudding und wird gleichmäßig verteilt. Dann rolle ich den Teig wie eine Bisquitrolle auf und lasse ihn nochmal gehen.
Zum Schluß schneide ich vorsichtig 2cm dicke Scheiben ab, lege sie auf Backpapier und backe sie bei 180 Grad bis sie schön braun sind. Auf dem Papier abkühlen lassen, sonst gehen sie schlecht ab.
Ferdisch!!!


Ich warte übrigens immer noch auf die Hochzeitsfotos meiner Schwester, ich hab sie nicht vergessen. Aber das kann noch dauern....

Außerdem arbeite ich an der Hochzeitstorte meiner Nichte. Am 17. ist es soweit und sie soll diesmal ganz anders werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack... ich werde berichten!
Übrigens zerbreche ich mir ständig den Kopf, womit ich die beiden vor dem Standesamt überraschen kann.... und mir fällt nix ein!
Habt ihr vielleicht eine originelle Idee???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen