Freitag, 24. Juni 2011

Kitsch oder Kult...?

Gestern war ich auf dem Flohmarkt, das erste mal als Verkäufer. Ich liebe Flohmärkte, habe aber bisher immer VOR dem Tisch gestanden. Dieses mal wollte ich es also mal andersherum probieren. Spielzeug, Geschirr und, und ,und hatte ich tatsächlich einiges. Wenn man mal anfängt zu kramen... Da tun sich echt Abgründe auf!
Es war so ein Mutti- Flohmarkt zwei Dörfer weiter. Ich fand es ganz schön... Die meisten Muttis kannte ich aus der Fußball-Phase meines Großen noch, es wurde viel gebabbelt und geschwätzt, Kaffee getrunken...
Aber! Wir haben tatsächlich auch was verkauft. Unsere Kurze stellte sich als sehr geschäftstüchtig heraus und hatte innerhalb einer Stunde einen Haufen Barbie- Kram für 60 Euronen verscherbelt.
Und, wie sie so ist, fast genauso schnell alles wieder ausgegeben! Für ein langersehntes Schaffell und ein Tamagotchie. Naja, ein bißchen Geld hat sie auch wieder mit Heim genommen. Und ich hab mir eine tolle Stollenplatte und eine Tortenplatte aus Glas geleistet für 4 Euronen und (wir waren schon fast weg) diese beiden hier.( in echt sind sie viiiel schöner)

 Die standen auf dem Tisch hinter meinem und haben mich den ganzen Nachmittag angeblinzelt. Ich war echt hin und her gerissen. ich weiß ja das ich einen Hang zu Kitsch habe. Aber manchmal ist Kitsch eben auch ganz toll! Den ganzen Nachmittag hat Habgier mit Vernunft gekämpft und als sie Abends immer noch da standen...ja, da hat Habgier dann gewonnen!
Jetzt sind sie mein!
Ich seh sie schon oben auf einer dreistöckigen Torte stehen (natürlich auf einem Tortenkarton) oder so....
Oder als Weihnachtsdeko, oder, oder, oder...

Mein Mann hat auf der Heimfahrt zu uns gesagt:,, Ihr seid auch die echten Flohmarktverkäufer, wir nehmen ja mehr mit nach Hause als wir hergebracht haben``
:-)
Naja, sooo wars ja auch nicht.

Aber es war toll!!!!

LG der Profi-Flohmarkt Verkäufer
                              Anju   ;-)

5 Kommentare:

  1. Köstlich liebe Anju... bin mangels Gelegenheit weder der Eine noch der Andere, aber du hast es sehr nett beschrieben...
    Manchmal sollte man sich auch was gönnen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Dann sind diese Kronen und das Schaffell eben "Seligkeitsdinger", die man nicht rational, aber emotional braucht.

    Immer nur vernünftig sein ist langweilig.

    Und die Krönchen auf einer Torte wären wirklich die Krönung!

    Lieben Gruß
    von Postpanamamaxi
    die gerade auf einem Schaffell sitzt

    AntwortenLöschen
  3. Genau, manchmal soll man sich was gönnen! ;-)

    Seligkeitsdinger (ich lach mich weg), genau das sind sie! Das geh ich jetzt erst mal meinem Mann erzählen. Also das Frau, so Seligkeitsdinger eben zum glücklichsein braucht.Wir fahren nämlich gleich auf den Flohmarkt...aber als Käufer!

    LG von Anju
    die NICHT auf dem Schaffell sitzt, weil das Kind sie nur mal kurz hat probesitzen lassen

    AntwortenLöschen
  4. Boah, die Krönchen sind der Hammer. Ich finde Flohmarkt supertoll, da finden sich immer Schätze. Auch wenn ich hinter dem Verkaufstisch stehe, findet sich genügend Zeit, den Gelderlös sofort wieder gegen anderweitige Fundstücke einzutauschen, zum Leidwesen meines Göttergatten. Aber dafür ist Flohmarkt schließlich da.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    da haben unsere Männer ja ein ähnliches Schicksal. ;-)
    aber du hast Recht, dafür ist Flohmarkt da...zum Handeln, Kaufen, Verkaufen....
    Das mag ich ja, dieses Hin und Her, das Gefrotzel und Gekabbel mit den Händlern und nicht zuletzt die Schätze, die man dann mit Heim nimmt.

    LG Anju

    AntwortenLöschen