Dienstag, 17. Mai 2011

Die Wedding-Cupcakes oder viele kleine Hochzeitstorten

Außer der Torte gab es noch Wedding-Cupcakes. Ich habe einen einfachen Zitronen- Rührteig gemacht und  in Muffinförmchen gebacken. Nach dem Abkühlen hab ich eine weiße Schokoganache ganz dünn aufgestrichen. Danach aus dem Fondant mit dem die Torte eingedeckt war, Deckelchen für die Muffins ausgestochen, aufgelegt und vorsichtig glatt gestrichen. Dann hab ich mit Zuckerkleber die Deko befestigt. Die Röschen hatte ich ja schon vorher gemacht.
Zum Schluß hab ich die Cupcakes in die gebastelten Cupcake Wrappers gestellt.
Und das ist dabei rausgekommen....


Gefallen sie Euch????

LG Anju

5 Kommentare:

  1. Was für Arbeit!! Schön sind sie auf jeden Fall geworden. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schwer beeindruckt! So beeindruckt, dass ich ich dich mal in meinem Blog verlinkt habe - ich hoffe das war ok.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für euer Lob, ihr Beiden!
    Ich weiß ja das Eigenlob stinkt... aber ich bin auch ganz stolz auf meinen Kuchen, obwohl ich Freitag Morgen am liebsten geheult hätte weil nix so wurde wie es sollte.
    Ich dachte schon ich müßte meine Schwester anrufen, das es nix wird mit der Hochzeitstorte.

    Klar ist der Link Ok, Danke.

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  4. Die Cupkaces sind umwerfend! Ich möchte solche sehr gerne zu meiner Hochzeit machen - hast du eine genauere Anleitung (insbesondere für die selbstgemachten Förmchen)? Sind das wirklich Muffin-Förmchen oder kleinere Pralinen-Förmchen? Hast du runde Tortenspitze für die Umrandung genommen?
    Lieben Gruß,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    ja das sind normale Muffinförmchen mit Rührteig Zitrone -Geschmack. Nach dem Backen hab ich ganz dünn weiße Schokoganache aufgestrichen und danach kleine Kreise aus Fondant aufgelegt. Röschen aus Blütenpaste hatte ich vorgefertigt und ebenso wie die Perlen mit Royal Icing aufgeklebt.
    Die Cupcake Wrappers sind aus runder Tortenspitze gebastelt. Da musste ich ein bißchen Fummeln, bis die passten. Hab ich auch vorher geübt und als es passte alle schon vorab zugeschnitten. Frau hat nachher genugt zu tun. ( Vor allem wenns die eigene Hochzeit ist!!!)
    Also alles in allem haben die Cupcakes genausoviel Arbeit wie die große Torte gemacht.

    Ich hoffe das hilft dir jetzt ein bißchen weiter...
    Ich wünsche dir gutes Gelingen und eine wunderschöne Hochzeit ;-)

    LG Anju

    AntwortenLöschen