Dienstag, 14. Juni 2011

Nächtliche Backorgie...Hochzeitstorte Teil 1

Hier sind die ersten Ergebnisse von der Hochzeitstorte, die ich für meine Nichte backe. Freitag ist es soweit, d. h. am Donnerstag Abend muß sie fertig sein.
Heute Abend backe ich die Böden. Die drei Stufen stapel ich direkt übereinander, also anders als bei meiner Schwester ohne Etagere. Diese Art von Torte wird gedübelt. Allerdings hab ich sowas noch nie gemacht. Ich hab also schon etwas Bammel ob alles klappt....
Die Böden werden 16, 24 und 32 cm im Durchmesser. Also, theoretisch...
Es soll ganz unten eine Schwarzwälder werden, die oberen beiden Stufen eine Erdbeer Joghurt Torte. Die Schwarzwälder werde ich versuchen etwas festlich aufzupeppen, nämlich mit Kirschen nach Amarena Art. Außerdem nehme ich in der Regel echte Vanille, Eier vom Bauernhof (in dem Fall hat meine Schwester die Eier gelegt), gute Zutaten eben... ich hasse künstliche Aromen!
Für den Bisquit nehme ich schon jahrelang immer das selbe Rezept: 6 Eier, 150g Zucker, zusammen weiß schaumig rühren, dann 180g Mehl unterheben. Manchmal ersetze ich einen Teil des Mehls durch Vanillepuddingpulver, manchmal rühre ich noch ein halbes Päckchen Backpulver unter oder auch einen Tl Kakao, je nach dem. Bei 160 Grad in den Ofen, etwa eine halbe Stunde. Der Teig muß sich wattig anfühlen, dann ist er richtig( aber nicht zu früh fühlen, sonst gibt es Pfannkuchen).

Mein Gott, bin ich müde.... morgen hab ich nochmal Frühdienst. Dann hab ich aber zwei Tage frei...da bin ich froh! Ich hab so Schmerzen in der Schulter...
Außerdem startet mein Großer morgen früh zur Klassenfahrt, also Kofferpacken, einkaufen, Hausaufgaben mit der Kleinen machen, ein Überlebenspaket für den Großen schnüren und, und, und liegt heute nach dem Dienst schon hinter mir. Hausarbeit und das Übliche was so anliegt inklusive... und die ganze Zeit hüpfte mein Großer wie ein Gummiball hinter mir her!
Reisefieber!!!
Dabei wollte er erst partout nicht mit, weil er die anderen erst ein Jahr kennt...und weil er die Hamster nicht mitnehmen kann... und die Mama auch nicht...
Ich dachte schon in Schule stimmt was nicht. Ich seh bei sowas ja immer gleich Gespenster... Naja, ich bin froh das er sich jetzt freut. Hoffentlich spielt das Wetter mit...


Ach so, am Sonntag waren wir im Affen- und Vogelpark Eckenhagen. Es war sehr schön, die Affen laufen frei um einen herum, klettern auf einem herum, lassen sich füttern und klauen was das Zeug hält. Herrlich! Ein Affe ist meinem Sohn auf den Rücken gesprungen, allerdings erst nachdem er Baden war. Mein Großer war pitschenass...Die Kids hatten einen riesen Spaß...es war toll!
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende!!!

LG Anju

2 Kommentare:

  1. Das wird bestimmt eine tolle Torte.

    Wir bekommen für unsere Hochzeit am 8.7. ein Tortenbüffet. Das macht auch eine Freundin für uns und ich freu mich schon sehr darauf.

    Frohes Gelingen und viel Spaß beim Feiern!
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anju

    Dein Blog ist so toll. Zum Glück hast Du mich darauf aufmerksam gemacht. Super schön.

    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen