Dienstag, 17. Mai 2011

Die Wedding-Cupcakes oder viele kleine Hochzeitstorten

Außer der Torte gab es noch Wedding-Cupcakes. Ich habe einen einfachen Zitronen- Rührteig gemacht und  in Muffinförmchen gebacken. Nach dem Abkühlen hab ich eine weiße Schokoganache ganz dünn aufgestrichen. Danach aus dem Fondant mit dem die Torte eingedeckt war, Deckelchen für die Muffins ausgestochen, aufgelegt und vorsichtig glatt gestrichen. Dann hab ich mit Zuckerkleber die Deko befestigt. Die Röschen hatte ich ja schon vorher gemacht.
Zum Schluß hab ich die Cupcakes in die gebastelten Cupcake Wrappers gestellt.
Und das ist dabei rausgekommen....


Gefallen sie Euch????

LG Anju

Sonntag, 15. Mai 2011

Die Hochzeit ist vorbei....die Hochzeitstorte gegessen...

Gestern war der große Tag. Meine Schwester hat ihren Schatz geheiratet. Es war rührend, lustig, wunderschön..... Und das Beste: Ich bin die Torte los. Sie ist heile angekommen und sie hat gefallen. Mir.... und noch wichtiger.... dem Brautpaar.! Und den Gästen wohl auch.
Meine Schwester und ihr Mann haben sie aber auch auf denkwürdige Weise angekündigt. Erst eine Rede, dann kam zur Musik von Fluch der Karibik die Torte durch die Tür. Getragen vom Wirt und der Bedienung (die haben glaub ich ganz schön geschwitzt) und wurde dann auf ein riesiges Fass gestellt. Muß dazu sagen: die Location war "Die Schloßschänke" ein wunderschöner Gewölbekeller in unserem Schloß. Mit alten Fresken und viel Schiefer (schwärm).
Das waren dann echt meine 5 Minuten, der Lohn für SECHS!!! Wochen Vorbereitung.  Ich bin völlig erledigt heute. Die Wochenlange Anspannung ist weg, naja OK, der Ramazotti hat mich wohl auch ein bißchen geschafft....Deshalb will ich heute gar nicht sooo viel erzählen...
Hier ist sie!!!






Das ist die Musik dazu: http://youtu.be/xtUqjW2uiQI


Demnächst erzähle ich euch mehr... Heute bin ich viel zu müde.
Aber eins noch: Meine Schwester war eine wunderschöne Braut. Das nächste Mal zeig ich sie euch!